Continental überrascht positiv mit Marge und Dividende
04.03.2025 / 07:31 Uhr
DOW JONES--Continental hat im abgelaufenen Gesamtjahr angesichts des schwierigen Umfelds in der Autobranche weniger umgesetzt, operativ aber mehr verdient und die Markterwartungen übertroffen. Auch unter dem Strich konnte der DAX-Konzern den Gewinn noch leicht steigern. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 2,50 nach 2,20 Euro je Aktie im Vorjahr erhalten. Analysten haben im Konsens nur mit 2,28 Euro je Anteilsschein gerechnet.
Im abgelaufenen Jahr sank der Umsatz laut Mitteilung um 4,1 Prozent auf 39,8 Milliarden Euro, die bereinigte operative Rendite verbesserte Conti dagegen auf 6,8 von 6,1 Prozent. Analysten haben beim Umsatz etwas mehr, bei der Marge aber nur mit 6,6 Prozent gerechnet.
Im neuen Gesamtjahr rechnet Conti in der Mitte der Prognosespanne mit einer weiteren Verbesserung der Profitabilität: Die bereinigte operative Rendite soll zwischen rund 6,5 und 7,5 Prozent liegen. Der Umsatz dürfte den weiteren Angaben zufolge dieses Jahr einen Wert zwischen rund 38,0 Milliarden bis 41,0 Milliarden Euro erreichen.
DJG/kla/rio
(END) Dow Jones Newswires
March 04, 2025 01:30 ET (06:30 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CET (UTC+1)

Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
04.03.2025 @ 10:09:23