ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen

27.11.2024 / 07:02 Uhr

ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung 
ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen 
2024-11-27 / 07:00 CET/CEST 
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
=---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen 
Zürich, 27.11.2024 - Die ASMALLWORLD AG gibt die erfolgreiche Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells für ihr 
Social Network ASMALLWORLD bekannt. Dies ist der Höhepunkt einer mehrjährigen Transformation des Geschäftsmodells, die 
darauf abzielt, die Community zu vergrössern, die Einnahmequellen zu diversifizieren und das Unternehmen für 
langfristiges Wachstum zu positionieren. Gleichzeitig hat ASMALLWORLD auch ein neues visuelles Design vorgestellt, 
welches die neue Positionierung als Community für Luxusreisen reflektiert. 
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich ASMALLWORLD von einem der ersten Social Networks zu einer renommierten 
Community für Luxusreisen weiterentwickelt. Diese Transformation, geprägt durch Innovationen wie die ASMALLWORLD 
Collection, ASMALLWORLD Bespoke Travel, neue App-Funktionen, Reise-Editorials und, seit heute, das neue 
Mitgliedschaftsmodell, hat den Grundstein für ein diversifiziertes Geschäftsmodell gelegt, dass die Zukunft des 
Unternehmens nachhaltig prägen wird. 
Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe für ASMALLWORLD 
Ab heute bietet ASMALLWORLD eine neue, kostenlose ASMALLWORLD-Mitgliedschaft an, die den Zugang zu den Dienstleistungen 
von ASMALLWORLD vereinfachen wird. Durch den Wegfall der Zahlungsbarriere soll dieses neue Mitgliedschaftsmodell ein 
beschleunigtes Wachstum der ASMALLWORLD-Community ermöglichen. 
Eine grössere Nutzerbasis wird die soziale Dynamik der ASMALLWORLD-Plattform verstärken und das Erlebnis der Mitglieder 
durch verbesserte soziale Funktionen, nutzergenerierte Inhalte und Veranstaltungen bereichern. Dieser Fokus auf 
Expansion wird nicht nur das User-Engagement fördern, sondern auch eine grössere Community schaffen, was gleichzeitig 
die Nachfrage nach den Dienstleistungen von ASMALLWORLD erhöhen soll. 
Erschliessung neuer Monetarisierungsmöglichkeiten 
Das neue Mitgliedschaftsmodell von ASMALLWORLD ermöglicht eine optimierte Monetarisierung. Durch die Beseitigung der 
anfänglichen Zahlungshürde erhöht der vereinfachte Anmeldeprozess die Zahl der neuen Mitglieder erheblich und schafft 
so eine grössere Mitgliederbasis. 
Eine grössere Community steigert den Wert der Plattform, indem sie ihre sozialen Funktionen, Veranstaltungen und 
nutzergenerierten Inhalte attraktiver macht, was zu einer höheren Mitgliederbindung und einem stärkeren organischen 
Wachstum durch Mitgliederempfehlungen führt. 
Diese erweiterte Mitgliederbasis bedient verschiedene Einnahmequellen, darunter das Upselling auf mehrere bezahlte 
Mitgliedschaftsstufen und das Angebot reisebezogener Dienstleistungen wie die ASMALLWORLD Collection und ASMALLWORLD 
Bespoke Travel. Auch Veranstaltungen können durch die Nutzung der grösseren, vielfältigeren Mitgliederbasis in 
zusätzlichen Städten effektiver monetarisiert werden. 
ASMALLWORLD führt gleichzeitig auch eine neue "Premium"-Mitgliedschaftsoption ein, die ein erweitertes 
ASMALLWORLD-Erlebnis mit vielen zusätzlichen Vorteilen gegenüber der kostenlosen Mitgliedschaft bietet. Mitglieder 
können jederzeit auf diese kostenpflichtige Mitgliedschaft upgraden. 
Darüber hinaus plant ASMALLWORLD, in den kommenden Monaten neue Verkaufsmechanismen einzuführen, wie z.B. den Verkauf 
von Drittprodukten (z. B. Kreditkarten und Reisedienstleistungen) und Werbemöglichkeiten. Partnerschaften mit 
Reisemarken, darunter Kreuzfahrtgesellschaften und Hotelketten, werden es ASMALLWORLD ermöglichen direkt Kampagnen 
anzubieten, um so seine wachsenden Nutzerbasis weiter zu monetarisieren. 
"Unser neues Geschäftsmodell ist darauf ausgelegt, das Wachstum von ASMALLWORLD als Multi-Core-Business mit 
diversifizierten Einnahmequellen aus Mitgliedschaften, Dienstleistungen und strategischen Partnerschaften zu 
beschleunigen", sagte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD. "Durch die Skalierung unserer Community werden wir die 
Nachfrage nach unseren Dienstleistungen erhöhen und neue Möglichkeiten der Monetarisierung schaffen, um so den Weg zu 
nachhaltigem Wachstum und langfristigem Erfolg zu beschreiten." 
Ein neues visuelles Design und Logo 
Um die Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells zu unterstützen, präsentiert sich ASMALLWORLD ebenfalls mit einem 
neuen Logo und einem neuen, eleganten visuelles Design, welches die Positionierung von ASMALLWORLD als Luxusreisemarke 
besser widerspiegelt. 
Die neue Positionierungsstatement "travel, discover, belong" reflektiert die neue Ausrichtung von ASMALLWORLD und die 
Absicht es seinen Mitgliedern zu ermöglichen neue Reiseinspirationen zu entdecken, einzigartige Reisen zu buchen und 
gleichgesinnten Mitglieder zu treffen. 
Die Startseite www.asmallworld.com spiegelt bereits die neue Designsprache und die neue Positionierung wider. Andere 
Bereiche der App und der Website werden in den kommenden Wochen schrittweise aktualisiert, um die Umstellung 
abzuschliessen. 
"Im Laufe der Jahre hat sich ASMALLWORLD zu einer Community für moderne Luxusreisende entwickelt, und wir wollten, dass 
sich gleich auf den ersten Blick klarer zeigt, wofür die Marke heute steht", sagte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD. 
Eine Grundlage für langfristiges Wachstum 
Mit der Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe und dem neuen visuellen Design wurde eine mehrjährige 
Geschäftstransformation abgeschlossen, weg von einem limitierten Geschäftsmodell mit nur einer Einnahmequelle, hin zu 
einem wachsenden, diversifizierten Multi-Core-Business. Mit einem skalierbaren Community-Modell, robusten 
Verkaufsmechanismen und einem erweiterten Dienstleistungsportfolio ist ASMALLWORLD gut positioniert, um weiterhin 
erfolgreich im Luxusreisemarkt zu wachsen. 
Während ASMALLWORLD dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, wird sich das Unternehmen nun darauf konzentrieren, 
seine Community und seine Einnahmequellen auf der Grundlage eines soliden Geschäftsmodells weiterzuentwickeln und 
seinen Kunden auch künftig ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten. 
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com. 
 
 
Die ASMALLWORLD Gruppe 
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community. 
Basierend auf dem Sozial Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, 
welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen. 
ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels 
zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren. 
Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1'000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events 
reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez 
oder Gstaad. 
Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem: 
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert 
und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen 
ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet 
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des 
Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf 
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu 
Insiderpreisen zu kommen. 
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten 
Nachtclubs der Welt bietet. 
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und First-Class-Flüge 
The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für Solo-Reisende fokussiert hat 
 
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten: 
www.asmallworldag.com 
www.asw.com 
www.asmallworldcollection.com 
www.asmallworldbespoke.com 
www.first-class-and-more.de 
http://www.first-class-and-more.com 
www.finestclubs.com 
www.asmallworldhospitality.com 
www.north-island.com 
www.jetbeds.com 
www.thesolocruisecompany.com 
 
Kontakt: 
ASMALLWORLD AG 
Jan V. Luescher, CEO 
Seidengasse 20 
CH-8001 Zurich 
info@asmallworldag.com 
 
Hinweis 
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind 
beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", 
"schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser 
Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar. 
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen 
Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder 
Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen 
oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. 
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren 
oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. 
=---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Ende der Adhoc-Mitteilung 
=---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Sprache:       Deutsch 
Unternehmen:   ASMALLWORLD AG 
               Seidengasse 20 
               8001 Zürich 
               Schweiz 
ISIN:          CH0404880129 
Valorennummer: A2JE3W 
Börsen:        Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange 
EQS News ID:   2038851 
 
Ende der Mitteilung  EQS News-Service 
=------------ 

2038851 2024-11-27 CET/CEST

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2038851&application_name=news&site_id=dow_jones%7e%7e%7e43f1f857-252a-44a4-bbde-f4a32f6a5492

(END) Dow Jones Newswires

November 27, 2024 01:02 ET (06:02 GMT)

zur Übersicht mit allen Meldungen

ein Service von
DOW JONES

Copyright © 2024 Tradegate Exchange GmbH
Bitte beachten Sie das Regelwerk

DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG

Kurse in EUR
Zeitangaben in CET (UTC+1)