Hino Motors und Mitsubishi Fuso arbeiten an Fusion - Zeitung

22.04.2025 / 06:58 Uhr

DOW JONES--Hino Motors und Mitsubishi Fuso Truck and Bus arbeiten nach einem Bericht der japanischen Finanzzeitung Nikkei an den letzten Schritten einer Fusionsvereinbarung. Dem Bericht zufolge soll eine neue Holdinggesellschaft für die Lkw-Sparte an der Tokioter Börse im Prime Market gelistet werden.

Der Fusionsvertrag könnte bereits im Mai abgeschlossen werden, so dass die Börsennotierung im April nächsten Jahres erfolgen könnte, heißt es in dem Bericht, der auf nicht genannte Quellen verweist, weiter.

Hino Motors ist eine Tochter von Toyota Motors, Mitsubishi Fuso Truck and Bus eine Tochtergesellschaft von Daimler Truck.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/uxd/brb

(END) Dow Jones Newswires

April 22, 2025 00:57 ET (04:57 GMT)

zur Übersicht mit allen Meldungen

ein Service von
DOW JONES

Copyright © 2025 Tradegate Exchange GmbH
Bitte beachten Sie das Regelwerk

DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG

Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)