Prosieben will General Atlantics Nucom- und ParshipMeet-Anteile

zur Gattung

05.03.2025 / 19:07 Uhr

DOW JONES--Prosiebensat1 verhandelt mit dem Finanzinvestor General Atlantic über einen möglichen Erwerb von dessen Minderheitsbeteiligungen an Nucom und ParshipMeet. Davon ausgenommen sind Verivox bzw. Flaconi, wie der Medienkonzern mitteilte. Als Gegenleistung für den Erwerb sei die Ausgabe einer Pflichtwandelanleihe und gegebenenfalls die Übertragung eigener Aktien der Prosiebensat.1 Media SE an General Atlantic im Gespräch.

Die Gespräche stehen im Zusammenhang mit den laufenden Verkaufsprozessen für die über die Nucom Group gehaltenen Beteiligungen des SDAX-Konzerns an Verivox und Flaconi, wie Prosiebensat1 ausführte. Eine Transaktion mit General Atlantic setze voraus, dass gleichzeitig mindestens eine der beiden Beteiligungen verkauft wird.

Sofern zunächst nur eine der beiden Beteiligungen verkauft werden würde, würde General Atlantic seine Minderheitsbeteiligung an der nicht veräußerten Gesellschaft, d.h. entweder Verivox oder Flaconi, voraussichtlich künftig direkt und nicht wie bisher mittelbar über Nucom halten.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/brb/ros

(END) Dow Jones Newswires

March 05, 2025 13:07 ET (18:07 GMT)

zur Übersicht mit allen Meldungen

ein Service von
DOW JONES

Copyright © 2025 Tradegate Exchange GmbH
Bitte beachten Sie das Regelwerk

DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG

Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CET (UTC+1)