EQS-Adhoc: naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum

22.04.2025 / 09:41 Uhr

EQS-Ad-hoc: naoo AG / Schlagwort(e): Personalie 
naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum 
2025-04-22 / 09:40 CET/CEST 
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News 
- ein Service der EQS Group. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
=---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 
Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum 
  . naoo Gregor Doser wechselt nach 13 Jahren bei Google Schweiz zu naoo 
  . War wesentlich verantwortlich für den Erfolg von YouTube Schweiz 
  . Übernimmt die Leitung des Aufbaus von naoo im DACH-Raum in der Geschäftsleitung 
 
Zürich, 22. April 2025 - Die naoo AG («naoo»; ISIN: CH1323306329; Börsenkürzel: NAO) gibt bekannt, dass Gregor Doser 
mit Wirkung zum 12. Mai 2025 in die Geschäftsleitung der Gesellschaft eintritt. In seiner Funktion als Managing 
Director - DACH Markets wird Doser den Aufbau und die kommerzielle Entwicklung der Plattform in der Schweiz, 
Deutschland und Österreich verantworten. 
Gregor Doser war zuletzt über 13 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung von Google Schweiz und spielte eine Schlüsselrolle 
beim Aufbau von YouTube im Schweizer Markt. Neben seiner Tätigkeit für die naoo AG wird er auch bei der 
Tochtergesellschaft Kingfluencers AG die Verantwortung für Vertrieb und strategische Kundenentwicklung übernehmen. 
 
Ende der Insiderinformation 
=---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: 
ERLÄUTERUNGSTEIL 
Gregor Doser bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Medien- und Digitalbranche mit. Seine Karriere begann er bei 
der SRG SSR idée suisse, wo er bei Publisuisse das nationale Marketing Services leitete und für Marktforschung sowie 
die Preisgestaltung der öffentlich-rechtlichen TV-Angebote verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er zu GroupM, dem 
Mediaagentur-Netzwerk der WPP-Gruppe, wo er als Trading Director den Aufbau des Unternehmens in der Schweiz 
entscheidend mitprägte. 
Ab 2011 war Gregor Doser als Industry Leader und Mitglied der Geschäftsleitung bei Google Schweiz tätig. In dieser 
Rolle betreute er strategisch wichtige Kunden aus den Bereichen Handel, Telekommunikation, Medien und Agenturen und war 
massgeblich am Marktaufbau von YouTube in der Schweiz beteiligt. Nach 13 Jahren bei Google wechselt er nun direkt zu 
naoo, um den Plattformaufbau in der Schweiz und im gesamten DACH-Raum mitzugestalten. Darüber hinaus übernimmt er bei 
der kürzlich von naoo übernommenen Influencer-Agentur Kingfluencers die Verantwortung für den Vertrieb sowie den Ausbau 
strategischer Kundenbeziehungen. 
"naoo erinnert mich an den Moment, als wir YouTube in der Schweiz eingeführt haben", sagt Doser. "Eine Plattform, die 
begeistert, verbindet und echten Mehrwert schafft. Was mich besonders überzeugt hat, ist, dass naoo Fähigkeiten bietet, 
die ich so bei keiner anderen Plattform sehe: Nutzer werden nicht nur für ihre Inhalte, sondern auch für ihre Aktivität 
und Interaktion belohnt. Die Verbindung aus digitaler Reichweite, lokalen Angeboten und spielerischer Motivation sorgt 
für eine ganz neue Qualität der Nutzerbindung. naoo funktioniert nicht nur über Likes - sondern über echte Teilnahme. 
Mein Ziel ist es, naoo als neue Heimat für kreative Inhalte, lokale Entdeckungen und spannende Interaktionen zu 
positionieren - entwickelt in der Schweiz, für die Schweiz und darüber hinaus." 
Zu seinen Aufgaben bei naoo gehört es, die strategische Marktentwicklung zu steuern und die Positionierung von naoo als 
innovative, vertrauenswürdige Social-Media-Plattform nachhaltig zu verankern. Dabei verantwortet Doser nicht nur den 
Aufbau zentraler Kundenbeziehungen, sondern auch die Ausarbeitung des lokalen Marktzugangs, die Entwicklung relevanter 
Wachstumsinitiativen sowie die gezielte Vernetzung mit Schlüsselakteuren aus Wirtschaft, Agenturwelt, Medien und 
Hochschulen. Durch seine langjährige Erfahrung bringt er wertvolle Impulse in die Weiterentwicklung der 
Produktstrategie und der Markenwahrnehmung ein - mit dem Ziel, naoo als festen Bestandteil im digitalen Alltag zu 
etablieren. 
"Wir freuen uns ausserordentlich, Gregor Doser bei naoo willkommen zu heissen", sagt Dr. Thomas Wolfensberger, Gründer 
und Ankeraktionär der naoo AG. "Sein tiefes Verständnis für den Schweizer Markt und seine Leidenschaft für 
erlebnisorientierte Plattformen machen ihn zur Idealbesetzung für den weiteren Aufbau von naoo. Mit seiner 
strategischen Denkweise und seinem starken Netzwerk wird er Türen öffnen und Potenziale erschliessen, die weit über das 
hinausgehen, was wir uns heute vorstellen können - so wie er bereits massgeblich zur Erfolgsgeschichte von YouTube in 
der Schweiz beigetragen hat. Auch bei Kingfluencers wird er in strategischen Fragen und der Betreuung unserer 
Schlüsselkunden eine wichtige Rolle übernehmen." 
 
Über naoo 
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen 
und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte 
Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht 
es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können 
massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit 
naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst 
werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist 
sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, 
Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere 
Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com. 
 
Über Kingfluencers 
Kingfluencers ist ein Unternehmen der naoo AG und agiert als spezialisierte Agenturmarke innerhalb der naoo-Gruppe. 
Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer Gründung im 
Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle 
digitale Kampagnen realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000 Influencern, datenbasierten 
Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur 
Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert Performance-Marketing mit Storytelling und deckt 
alle relevanten Kanäle ab - von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und Employee 
Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencers neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und 
zielgerichtetes Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus. 
 
Kontaktdetails 
Medien und Investoren 
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com 
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer 
edicto GmbH 
Eschersheimer Landstr. 42 
60322 Frankfurt a.M. 
Tel.: +49 (0) 69 905505-52 
E-Mail: naoo@edicto.de 
Users und Community 
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com 
=---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
2025-04-22 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten 
und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter https://eqs-news.com 
=---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Sprache:      Deutsch 
Unternehmen:  naoo AG 
              Baarerstrasse 21 
              6300 Zug 
              Schweiz 
E-Mail:       investors@naoo.com 
Internet:     www.naoo.com 
ISIN:         CH1323306329 
WKN:          A40NNU 
Börsen:       Freiverkehr in Düsseldorf 
EQS News ID:  2121118 
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) 
 
Ende der Mitteilung  EQS News-Service 
=------------ 

2121118 2025-04-22 CET/CEST

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2121118&application_name=news&site_id=dow_jones%7e%7e%7ef1066a31-ca00-4e1a-b0a4-374bd7d0face

(END) Dow Jones Newswires

April 22, 2025 03:41 ET (07:41 GMT)

zur Übersicht mit allen Meldungen

ein Service von
DOW JONES

Copyright © 2025 Tradegate Exchange GmbH
Bitte beachten Sie das Regelwerk

DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG

Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)