PTA-News: Small- & MicroCap Investment: De.mem: Region Asien/Pazifik "lechzt" nach Wassertechnologie
05.04.2025 / 09:01 Uhr
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Small- & MicroCap Investment: De.mem: Region Asien/Pazifik "lechzt" nach Wassertechnologie
Frankfurt (pta000/05.04.2025/09:00 UTC+2)
Laut dem World Water Council beheimatet die Region Asien/Pazifik fast zwei Drittel der Weltbevölkerung, aber nur ein Drittel der globalen Wasserressourcen. Dort treffen gleich mehrere kritische Faktoren aufeinander.
"Wasserstress" hat viele Ursachen
Neben dem fortschreitenden Klimawandel (veränderte Niederschlagsmuster, Häufung extremer Wetterereignisse) verschärfen in dieser Region auch das rasante Bevölkerungswachstum sowie die Urbanisierung die Wasserknappheit. Industrielle Abwässer, unzureichende Abwasserbehandlung und Plastikmüll belasten Flüsse und Seen und verschlechtern dadurch die Wasserqualität. Verstärkt werden die Probleme durch eine mangelnde Infrastruktur und eine ungleichmäßige Verteilung der Wasserressourcen. Die Notwendigkeit einer nachhaltigeren Wasserversorgung der Bevölkerung liegt auf der Hand, schließlich gilt Trinkwasser als wichtige Voraussetzung für ein gesundes Leben.
Weil die Asien/Pazifik-Region vor erheblichen Herausforderungen in der Wasserversorgung steht, eröffnen sich Unternehmen aus dem Bereich Wassertechnologie attraktive Geschäfts- und Wachstumschancen. Das australische Unternehmen De.mem (ISIN: AU000000DEM4) bietet sowohl für Privathaushalte als auch für Industriekunden unterschiedliche Lösungen, um Wasser nachhaltiger zu nutzen. In den meisten asiatischen Ländern sind Haushaltsfilter aufgrund der schlechten Qualität des Leitungswassers fast schon Standard geworden, wobei australische Städte mit Leitungswasser in der Regel gut versorgt sind, während im ländlichen Raum sowie auf abgelegenen Farmen ein starker Bedarf nach lokaler Filtration existiert.
Wichtig zu wissen: In Australien ist bei der Vermarktung im Bereich privater Haushalte eine spezielle Zertifizierung erforderlich, die sogenannte "Watermark". Diese gilt dort als obligatorisches Zertifizierungssystem für bestimmte Sanitär- und Entwässerungsprodukte. Es stellt sicher, dass diese Produkte für ihren vorgesehenen Zweck geeignet sind und den relevanten australischen Standards entsprechen, insbesondere in Bezug auf Qualität, Gesundheit und Sicherheit. De.mem-Firmenchef Andreas Kröll weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Unternehmen den Prozess zur "Watermark-Zertifizierung" bereits in die Wege geleitet hat.
Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit bildet bei De.mem allerdings eindeutig der Bereich dezentrale Wasseraufbereitungsanlagen im Bereich industrieller Kunden aus den Bereichen Bergbau, Elektronik, Hotellerie & Tourismus, Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie Chemie. Diese werden durch immer strengere Umweltgesetze zur Aufrüstung ihrer Wasseraufbereitung regelrecht gezwungen.
De.mem: In der Region seit Jahren aktiv
De.mem ist in der Asien-Pazifik-Region in wichtigen Märkten bereits seit vielen Jahren präsent, schließlich hat das Unternehmen in Australien seinen Firmensitz und unterhält dort diverse Standorte. Stark positioniert ist De.mem aber auch in Singapur, wo aufgrund der Partnerschaft mit der Nanyang Technological University (NTU) der Bereich Forschung & Entwicklung kontinuierlich auf der Basis unterschiedlichster Membrantechnologien wettbewerbsfähige Lösungen im Bereich der Wasseraufbereitung entwickelt werden. ​ Außerdem koordiniert die Niederlassung in Singapur De.mem-Projekte für zahlreiche Industriekunden der Region.
In den vergangenen Jahren war De.mem aber nicht nur in Australien und Singapur geschäftlich hochaktiv, sondern realisierte auch Projekte in Vietnam, Kambodscha, Papua-Neuguinea sowie auf den Fidschi-Inseln. Und weitere asiatische Länder hat das Management bereits in Visier genommen. So ging das Unternehmen bspw. kürzlich eine Vertriebspartnerschaft ein, um in weitere asiatische Märkte vorzudringen - konkret sollen China, Indonesien und Japan mit Hilfe eines lokalen Partners erschlossen werden​.
Dezentrale Anlagen können vor Ort Trinkwasser aufbereiten oder Abwasser reinigen, ohne dass teure zentrale Infrastruktur nötig ist. Insbesondere in ländlichen Gebieten und schnell wachsenden Industriezonen, wo zentrale Netze fehlen oder überlastet sind, stellen kompakte Aufbereitungssysteme von De.mem eine attraktive Problemlösung dar.
--------
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: "Nebenwerte" oder "De.mem". Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
De.mem ISIN: AU000000DEM4 http://www.demembranes.com Land: Australien
Quellen: https://www.worldwatercouncil.org/en https://demembranes.com/
Disclaimer/Risikohinweis Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: https://demembranes.com/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations Dr. Eva Reuter Friedrich Ebert Anlage 35-37 60327 Frankfurt +49 (0) 69 1532 5857 www.dr-reuter.eu www.small-microcap.de
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
(Ende)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussender: Small- & MicroCap Investment Friedrich-Ebert-Anlage 35 60327 Frankfurt Deutschland Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter Tel.: +49 251 9801560 E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu Website: www.dr-reuter.eu ISIN(s): - (Sonstige) Börse(n): -
[ source: https://www.pressetext.com/news/1743836400007 ]
(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
April 05, 2025 03:00 ET (07:00 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)
Kurssuche
Kursliste Anleihen
weitere Möglichkeiten
7:30 bis 20:00 Uhr
Titel des Tages
Mutares SE & Co. KGaA FLR-Bonds v.23(23/27) Bid: 99,60 / Ask: 100,00Nominale: 311 000
-1,12%


Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
04.04.2025 @ 22:00:00